Unsere Abonnemente

Egal ob Du ein erfahrener Benutzer oder ein Neueinsteiger bist, wir haben das passende Abonnement für Dich.

Standard

Das Abo für jeden Benutzer

  • Voller Funktionsumfang
  • Kostenpflichtiger Support
  • Laufzeit von einem Jahr

19.-/Monat

jährliche Abrechnung
Premium

Das Abo für Anspruchsvollere

  • Standard Abonnement + alle Zusatzmodule
  • Kostenpflichtiger Support
  • Laufzeit von einem Jahr

39.-/Monat

jährliche Abrechnung
Features
Automatische Erstellung von Aufträgen
This is some text inside of a tooltip.
Automatische Erstellung von Lieferungen
This is some text inside of a tooltip.
Automatische Erstellung von Rechnungen
This is some text inside of a tooltip.
Automatisches verbuchen von Zahlungen
This is some text inside of a tooltip.
Anmerkung zur Bestellung als Kommentar in bexio
This is some text inside of a tooltip.
Flexibler Auftragstitel mit Platzhaltern
This is some text inside of a tooltip.
Lagerbestandabgleich
This is some text inside of a tooltip.
Auftragsstatusabgleich
This is some text inside of a tooltip.
Asynchroner Abgleich von Bestellungen (optional)
This is some text inside of a tooltip.
Synchronisierung von kostenlosen Bestellungen
This is some text inside of a tooltip.
Erstellung von Standardpositionen, wenn Produkt in bexio nicht vorhanden
This is some text inside of a tooltip.
Verlinken von Zahlungsmethoden mit bexio-Bankkonten
This is some text inside of a tooltip.
Einstellungsmöglichkeiten zur Berechnung des Lagerbestandes im Shop
This is some text inside of a tooltip.
Möglichkeit zum asynchronen Abgleich des Lagerbestandes im Shop
This is some text inside of a tooltip.
Anhängen des Rechnungs-PDF an WooCommerce E-Mail
This is some text inside of a tooltip.
Steuerung der Dokumentennummern vom Shop aus
This is some text inside of a tooltip.
Produkte & Preise von bexio importieren
This is some text inside of a tooltip.
Länderspezifische Mehrwertsteuer und Buchungskonten
This is some text inside of a tooltip.
Rechnungsstatusabgleich
This is some text inside of a tooltip.

Diese Zusatzmodule sind in den Abonnements enthalten

Welche Zusatzmodule bietet das Standard Abonnement?

Produkt Ertragskonten
Erlaubt es auf Produktkategorien oder Produkten separate Buchungskonten einzustellen, welche anstelle dem unter “Buchungskonto für Produktpositionen” konfigurierten Konto verwendet werden*. Die Priorität der angewendeten Buchungskonten ist wie folgt: Produkt > Kategorie > globale Einstellung (Option “Buchungskonto für Produktpositionen”).Weiterhin kann über die Option “Quelle der Buchungskonten für Produktpositionen” eingestellt werden, dass für Produktpositionen anstatt dem im Bexio Automator Plugin definierten Buchungskonto das Buchungskonto des Bexio-Produktes verwendet werden soll (siehe auch hier).

* wurde auf dem Produkt / der Kategorie ein ungültiges Buchungskonto konfiguriert, führt dies zu Synchronisierungsfehler, auch wenn das Konto unter “Buchungskonto für Produktpositionen” ein gültiges Konto wäre, da Konten auf Kategorie / Produkt Vorrang vor dem globalen Konto haben

Welche Zusatzmodule bietet das Premium Abonnement?

Erweiterte Lagerbestand Synchronisierung
Erlaubt es einzustellen wie der Lagerbestand für den Shop aus dem bexio Bestand berechnet werden soll. Es kann z.B. auch der reservierte oder der kommissionierte Bestand verwendet werden. Erlaubt weiterhin, den Lagerbestand alternativ asynchron (1x / Stunde) abgleichen zu lassen (siehe hier für weitere Informationen). Achtung: je nach Anzahl Produkte in Bexio / im Shop, kann dies zu Performance-Problemen führen, wenn der Lagerbestand aller Produkte 1x / Stunde abgeglichen wird. In diesem Fall kann versucht werden, die Ausführung der Cronjobs durch das Betriebssystem ausführen zu lassen (wie dies geht, ist in diesem Artikel beschrieben) – wenn dies auch nicht hilft, muss jedoch der reguläre Abgleich verwendet werden.

PDF E-Mail Anhänge
Erlaubt es, pro Zahlungsmethode eines der Standard WooCommerce E-Mails* auszuwählen, dem ein PDF** der Bexio-Rechnung angehängt werden soll.***

* wird das ausgewählte WooCommerce-Mail gar nicht verschickt, wird folglich auch das PDF nicht mitgeschickt – achten Sie darauf, mit welchem Status die verwendete Zahlungsmethode die Bestellung erstellt

** wurde zum Zeitpunkt des Versandes des gewählten Mail noch keine Rechnung synchronisiert, kann auch kein PDF angehängt werden – achten Sie darauf, welchen Status Sie in den Synchronisierungsregeln eingestellt haben

*** beim asynchronen Abgleich von Bestellungen kann keine Rechnung angehängt werden, da diese dann noch nicht existiert


Dokumentennummern
Erlaubt es im Shop, die Dokumentennummerierung für Aufträge und Rechnungen festzulegen, wenn in bexio die automatische Nummerierung deaktiviert wurde.

** funktioniert nicht für Lieferungen

Produktimport
Erlaubt es, in bexio erfasste Produkte in WooCommerce zu importieren. Neue Produkte werden als Entwurf angelegt, bei bestehenden* wird der Preis aktualisiert**. Bietet zudem einen asynchronen Abgleich, um 2x / Tag die Produktpreise zu aktualisieren***. Da Bexio keine variablen Produkte kennt, werden durch den Import ins WooCommerce einfache Produkte erstellt.

* die Produkte müssen über eine Artikel-Nr. verfügen, damit diese erkannt werden können

** über Actions können weitere Produkt-Daten manuell aktualisiert werden

*** Intervall kann über Filter angepasst werden

Ländereinstellungen
Erlaubt es, individuelle Buchungskonten und Steuersätze für die aktivierten Versandländer einzustellen*.

* ist für ein Versandland nichts Spezifisches eingestellt, gelten die allgemeinen Einstellungen

Erweiterte Status Synchronisierung
Erlaubt es, den Bestellstatus anhand des Rechnungsstatus in Bexio abzugleichen*. Der Abgleich erfolgt 1x / Stunde. Bei diesem Abgleich wird standardmässig die Synchronisierung der Zahlung deaktiviert**.

* bei Verwendung des Rechnungsstatus kann nicht zusätzlich auch noch anhand des Auftragsstatus abgeglichen werden – der Abgleich gilt für alle Bestellungen (es kann nicht ‘gemischt’ werden)

** wenn keine Anbindung zum automatischen Hinterlegen des Zahlungseinganges in Bexio verbunden ist, kann die Synchronisierung der Zahlung im Plugin via Filter aktiviert werden

Rabatt Synchronisierung
Eine neue Einstellung im Modul erlaubt es, Rabatte pro Auftragsposition zu berechnen & synchronisieren*. Das heisst, die errechneten Rabatte werden in Bexio im Rabatt-Feld übermittelt**, anstatt als eigenständige Rabatt-Position.

* da zur Berechnung des Rabattes pro Position zusätzliche Meta-Daten in den Bestell-Positionen nötig sind, funktioniert dies nur für Bestellungen nach Update auf Bexio Automator 1.14.0.

** beträgt der errechnete Rabatt 0%, wird nichts im Rabatt-Feld übermittelt.

Du brauchst Informationen, wie du die Zusatzmodule richtig einstellen kannst?

Zum Faq-Eintrag

Häufig gestellte Fragen zu unseren Abonnements

Wie lange läuft ein Abonnement?

Die Abonnemente haben ein Jahr Mindestlaufzeit.

Kann ich mein Abonnement frühzeitig künden?

Während der Testphase kann jederzeit gekündigt werden, eine Stornierung eines bestehenden Abonnements ist nur per Ende der Laufzeit/Rechnungsperiode möglich.

Kann ich das Abo monatlich zahlen?

Nein, die Abonnemente werden für das ganze Jahr auf einmal bezahlt.

Kann ich ein Abonnement für mehrere Domains nutzen?

Nein, Du musst pro Domain ein Abonnement lösen.

Ich benötige Zusatzmodule, kann ich mein Abonnement noch upgraden?

Ja, ein Upgrade eines bestehenden Abonnements ist jederzeit möglich.

Ich benötige keine Zusatzmodule mehr, kann ich das Abonnement downgraden?

Ja, ein Downgrade oder eine Stornierung eines bestehenden Abonnements ist jeweils per Ende der Laufzeit/Rechnungsperiode möglich.

Kann ich das Plugin testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide?

Ja, pro Domain besteht Anrecht auf eine einmalige, 90-tägige Testphase. Die Testversion entspricht dem Umfang des Premium-Abonnements (Zugriff auf alle Zusatzmodule).

Ich habe ein Abonnement abgeschlossen, wann startet dieses?

Wurde noch während der Testphase ein Abo abgeschlossen, so beginnt dieses ab dem Ende der Testphase.

Jetzt starten: einfache Schritte zur erfolgreichen Inbetriebnahme

Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du Deinen neuen Helfer in Betrieb nehmen kannst.

Guide anzeigen

Abonnement abschliessen

Wenn du ein Abonnement abschliesst, beginnt dieses automatisch nach Ablauf der 90-tägigen Testphase.

Unser Support basiert auf der Grundlage bestmöglichen Bemühens und beinhaltet keine Garantie oder Programmierarbeiten. Alle Aufwände, welche durch Support entstehen, werden in Rechnung gestellt. Bei nicht unterstützten Versionen, veralteter Software (max. 2 Jahre) oder externer Tools (3rd Party) behalten wir uns das Recht vor, den Support zu verweigern.
Vielen Dank. Ihre Anfrage wird in Kürze bearbeitet.
Ups! Da ist etwas schief gelaufen.