Anwendungen für den Bexio Automator

Entdecken Sie drei Szenarien mit verschiedenen Komplexitätsgraden und Umfängen für die Anwendung des Bexio Automators.

So kann der Bexio Automator eingesetzt werden

Szenario 1

Bestellungen zu Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen synchronisieren – WooCommerce enthält Produkte, Bexio enthält keine Produkte.

Sie möchten den Bexio Automator dazu verwenden, Ihre Bestellungen zu Bexio Aufträgen zu synchronisieren. Da Sie in Bexio keine Produkte verwalten, werden die Produkte der Bestellung in Bexio als Standardpositionen erfasst. Sie haben keine Verwendung für Lagerverwaltung und benötigen damit auch keine Lagerbestandes-Synchronisation. Die Bestellungen und Kontakte werden mit Bexio abgeglichen.

WooCommerce
Produkte
Bestellungen
Kunden
This is some text inside of a tooltip.
Modus
kein Sync
Sync
Sync
This is some text inside of a tooltip.
Bexio
Produktpositionen erstellen
Auftrag, Lieferung und Rechnung erstellen
Kontakte erstellen
This is some text inside of a tooltip.
Konfiguration
Lagerbestandsabgleich deaktiviert
Synchronisierungsregeln Standard
Kontaktkategorie ausgewählt oder keine Kategorie
This is some text inside of a tooltip.
Szenario 2

Bestellungen zu Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen synchronisieren sowie Synchronisation des Lagerbestandes und der Produktpreise von Bexio zu WooCommerce – WooCommerce enthält Produkte – Bexio enthält Produkte

Sie möchten WCBA dazu verwenden, sowohl ihre Bestellungen zu Bexio Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen als auch den Lagerbestand und Preisinformationen von Produkten zwischen Bexio und WooCommerce zu synchronisieren. Die Produkte werden dabei als Produktpositionen gespeichert, sofern in WooCommerce und Bexio die exakt gleichen Artikelnummern vorhanden sind. Die Bestellungen, Lagerbestände und Kontakte werden mit Bexio abgeglichen.

WooCommerce
Produkte
Bestellungen
Kunden
This is some text inside of a tooltip.
Modus
Sync
Sync
Sync
This is some text inside of a tooltip.
Bexio
Produktpositionen erstellen und optional Lagerbestandsabgleich
Auftrag, Lieferung und Rechnung erstellen
Kontakte erstellen
This is some text inside of a tooltip.
Konfiguration
Lagerbestandsabgleich aktiviert
Synchronisierungsregeln Standard
Kontaktkategorie ausgewählt oder keine Kategorie
This is some text inside of a tooltip.

Die Synchronisierung der Lagerbestände ist hier beschrieben: Lagerverwaltung

Szenario 3

Bestellungsstatus mit Bexio abgleichen oder den Rechnungsstatus mit der WooCommerce Bestellung synchronisieren.

Sie können den Bexio Automator so einstellen, dass der Status eines Auftrages in Bexio stündlich abgefragt wird. Dadurch wird der Status der Bestellung in WooCommerce angepasst.Oder Sie haben keinen Bedarf von Aufträgen in Bexio sondern verwenden in Bexio nur die Rechnungen. Sie möchten, dass wenn Sie eine Rechnung in Bexio als bezahlt markieren, die WooCommerce Bestellung den entsprechenden abgeschlossenen Status erhält. Dabei wird der Rechnungsstatus mit dem Bestellstatus synchronisiert.Dabei ist zusätzlich optional, ob Sie die Lagerbestandes – Synchronisierung und Produktpreis – Synchronisierung verwenden oder nicht. Die Kontakte werden mit Bexio abgeglichen.

WooCommerce
Produkte
Bestellungen
Kunden
This is some text inside of a tooltip.
Modus
Sync
Sync
Sync
This is some text inside of a tooltip.
Bexio
Produktpositionen erstellen und optional Lagerbestandsabgleich
Auftrag, Lieferung und Rechnung erstellen
Kontakte erstellen
This is some text inside of a tooltip.
Konfiguration
Lagerbestandsabgleich aktiviert
Auftragsstatus synchronisieren ausgewählt oder Modul Erweiterte Status Synchronisierung aktiviert (nur Pro Abonnement) und Einstellung Rechnungsstatus ausgewählt; Synchronisierungsregeln Standard
Kontaktkategorie ausgewählt oder keine Kategorie
This is some text inside of a tooltip.

Um die Synchronisation des Rechnungsstatus einzuschalten, aktivieren Sie das Modul “Erweiterte Status Synchronisierung” in den Einstellungen von Bexio Automator (nur mit Pro Abonnement). Sie können dann unter der gleich benannten Einstellung die Option “Rechnungsstatus” auswählen.